THL - Person in PKW eingeklemmt

Gegen 9:11 Uhr wurde heute die FF Wölsendorf zusammen mit der FF Unterauerbach, FF Schwarzach, FF Altendorf, FF Altfalter, FF Nabburg und FF Schwarzenfeld von der neuen ILS in Amberg alarmiert. Einsatzort war die Staatsstraße zwischen Altfalter und Schwarzach an der Abzweigung nach Nabburg. Im Kreuzungsbereich stand ein PKW. Als zwei Passanten nach dem rechten sehen wollten, stellten diese fest, dass der Fahrer gesundheitliche Probleme hatte, und verständigten den Rettungsdienst. Da das Fahrzeug verschlossen war, wurde auch die Feuerwehr benötigt. Beim Eintreffen der Wehren, hatten allerdings die Ersthelfer die Seitenscheibe eingeschlagen und so dem Rettungsdienst einen Zugang geschaffen. Die Staatsstraße war deshalb an dieser Stelle ca. 1 Stunde gesperrt. 

nach Oben