Einsatz 12/2016: THL - VU mit PKW

Einen sehr großen Schutzengel hatte eine Fahrzeuglenkerin, welche auf der Staatsstraße 2159 von Schwarzenfeld Richtung Altfalter unterwegs war. Auf Höhe der Ortschaft Auhof kam sie in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Laut hinterherfahrenden Augenzeugen überschlug sich der Pkw daraufhin mehrfach im angrenzenden Feld bevor er wieder auf den Rädern zum stehen kam. Die ILS Amberg alarmierte deshalb um 16:17 Uhr die FF Altfalter und die FF Wölsendorf. Zeitgleich mit dem Rettungsdienst trafen die Feuerwehren an der Einsatzstelle ein. Obwohl die Fahrerin augenscheinlich nahezu unverletzt war, wurde sie durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Bis die Unfallaufnahme durch die PI Nabburg abgeschlossen und das Fahrzeug durch das Abschleppunternehmen geborgen war, sicherten die Feuerwehrkameraden aus Altfalter und Wölsendorf die Einsatzstelle ab. Nach einer Stunde meldete sich das LF 16 der FF Wölsendorf bereits wieder einsatzbereit am Gerätehaus ab.

nach Oben