Einsatz 08/2017: THL - Störfallübung Fa. Tyczka Fensterbach

"Linienbus gegen Kesselwagen bei der Fa. Tyczka in Freihöls". So wurden die örtlich zuständigen Feuerwehren der Gemeinde Fensterbach am 20.10.2017 um 15:04 Uhr durch die ILS Amberg alarmiert. Bei eintreffen der Kräfte stellte sich heraus, dass der mit Propangas gefüllte Kesselwagen durch den Unfall ein Leck bekommen hat. Entsprechend der Störfallverordnung wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte alarmiert. Die FF Wölsendorf ist in diesem Alarmplan mit aufgeführt. Wir rückten mit dem LF 16, dem MZF und ÖSA an. Wir beteiligten uns an der Wasserversorgung und standen mit dem ÖSA zum Abdichten von tiefer gelegenen Schächten und Kanälen parat.

Bericht aus der lokalen Presse: https://www.onetz.de/fensterbach/vermischtes/linienbus-gegen-kesselwagen-d1789162.html

 

nach Oben